Donnerstag, 7. Oktober 2010

....zur Abwechslung mal genäht!

Ich möchte Ihnen/Euch nachstehende Fotos nicht enthalten! Eine meiner Kolleginnen spielt Theater. Für ihre diesjährige Rolle braucht sie unbedingt eine
Haube, da ihr Auftritt im Nachtgewand (Magd) ist. Nach offensichtlich erfolgloser Sucherei und Nachfragen im Bekanntenkreis, war ich die letzte die
ihr eingefallen ist. Es war Sonntagmorgen früh und spontan frage ich nach der Form und voilà, hier ist sie, die Haube à la Judith!!
Hier sieht Frau schon die fast fertige Haube

Das "edle" Stück mit der Spitze
Genommen habe ich einen Stoff für Bettwäsche, 150 cm breit, 60 cm, Kreis von 50 cm Durchmesser, Linie von Hand mit Bleistift für die Krause eingezeichnet, dann den Tunnel für das Gummiband genäht die Kante versäubert, danach die Spitze mit Zickzackstich als Zierde angenäht, fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels