Freitag, 1. Juli 2011

Meine erste Strickfilztasche

Von Käthi (Bloglos) habe ich schon sehr lange eine Strickanleitung erhalten.
So wusste ich in etwa wie gross diese vor dem Filzen werden soll. Da ich eine andere Form vorzog und auch anderes Material genommen habe, war es fast abenteuerlich (für mich).

MATERIAL: PUR von SCHOPPEL, Verbrauch: 275 Gramm
Der Anfang (ohne Boden) ist gemacht
Wollfäden-Netz
Kennt Ihr noch mehr Bezeichnungen für das "Rismuster", also ich kenne noch die Bezeichnung "Perlmuster) *1 M re/1 M li, jeden Runde/Reihe versetzt*.
Also wollte ich unbedingt das einfügen.



Die Henkel sind angestrickt, werden die auch gross genug?


Ein ideale Wochenendarbeit und sicher nicht meine letzte Tasche.


      
Frisch abgenadelt

Muster nach dem Filzen


Ich habe die Tasche mit 60 Grad ohne Waschmittel, mit Frottewäsche zusammen gewaschen.
Bin mit dem Resultat mehr als nur zufrieden, bin beigeistert.

Fertige Tasche, A4-Grösse passt perfekt hinein, wie z.B. Strickhefte, Anleitungen etc.
Natürlich habe ich meine eigene Anleitung geschrieben, bei Interesse einfach ein Mail an mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels