Donnerstag, 12. November 2009

...Kräuter, Wurzeln, Harze

Diese Woche habe ich mich bei einem Räucherkurs eingefunden. Seit Wochen habe ich mich bereits mit dem Räuchern befasst, um die nicht willkommenen Energien aus Laden und Heim zu vertreiben. Nun wollte ich von kompetenter Seite anhören was ich bei mir ändern und ergänzen kann. Im Laden von Ruth der "Rosenrausch" heisst, hat der Abend stattgefunden zusammen mit Anita vom Laden "Aquamarin". Kräuter wie Salbei, Rosmarin, Majoran, also alles aus dem Garten, ist ein wesentliches Element für die Reinigung. Ich trinke jeden Tag eine Tasse Salbeitee (gegen Erkältung, Husten, vorbeugend). Erstaunt und erfreut, dass vieles selbst angepflanzt werden kann. 
Wenn jemand mit ätherischen Ölen einen feinen Duft verbreitet, denkt daran, nach 45 Minuten das Öl/Wasser wegschütten und das Gefäss reinigen, bevor Ihr es wieder von neuem verwendet. Auch der Kalk sollte regelmässig aufgelöst werden, das verbrauchte Gemischt lagert sich darin ab (habe ich bis am Dienstag auch nicht gewusst). In diesem Sinn, viele gute Momente. Mit strickenden Grüssen, Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels