Donnerstag, 4. Februar 2010

Halskrause/Mütze und Pulswärmer

Vor zwei Wochen fertig geworden, eine Halskrause die auch zur Mütze gemacht werden kann und Pulswärmer mit seitlicher Öffnung für Daumen.
Mütze: Maschenzahl (108)  wie für eine Mütze, etwa 6 cm vor dem Abketten eine Lochtour arbeiten (für eine Kordel mit Verzierung nach Lust und Können, hier gehäkelt) Vor Monaten irgendwo gelesen (vielleicht weiss jemand noch wo??). Ich habe mein Set ohne weitere Angaben gestrickt (verwendetes Material: 3 Kn. TRIO Savoy zusammengesetzt: 70% Merino 30% Polyacryl ca. 130gr, Nd.Gr. 4.0 (50gr.= 115 Meter, CHF 6.50) Ich empfehle auf jedenfall mit einem Muster zu arbeiten - für weitere Auskünfte bitte auf "Material" klicken und schreiben. Pulswärmer: 40 Maschen angeschlagen.



2 Kommentare:

  1. Die Farbe wäre mir zu kräftig...aber es ist toll gestrickt...ein schönes Muster...und die 2 in 1 Mütze/Halskrause...schöne Idee
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. bei dem wetter können wir beides immer noch brauchen!!!! Tolle farbe...gefällt mir!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen

Labels