Dienstag, 24. Januar 2012

Wieder mal was "Schattiges"

Regnerisches Wetter kann manchmal auch hilfreich sein!
Über's Wochenende habe ich unter anderem diese Strickarbeit beendet, nun ist sie erstmals ans Brett "genadelt" damit der Schulterschal (Grundidee von Astrid Bracher, Modell 39/Organisation "Strickschiff) fertig gemacht werden kann. Gut zu sehen ist, dass die Fäden noch versorgt werden müssen, dass der Steg vorne noch genadelt werden muss. 
Muster in Bewegung


Schal- und Schulterwärmer in Schattentechnik, hier habe ich
das Muster aus der Tierwelt Afrikas eingestrickt
Details-Fotos folgen
Verarbeitet habe ich "Merino-Wolle" aus dem Ladenbestand, gestrickt mit Bambus-Nd. Gr. 3,5.
Schatten-Technik wird auch "Illusions-Stricken" genannt, kann bei mir erlernt werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo Judith
    Hoffe du bist gut nach Hause gekommen.
    Es war wunderschön heute Nachmittag, wir haben es richtig genossen. Es war toll in einer so lustigen Gesellschaft zu sein!
    Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag
    und gute Besserung.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith, ich habe dich gefunden. War toll heute. Der Schal ist super!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen

Labels