Dienstag, 8. Mai 2012

Weste mit verkürzten Reihen

"Jade" heisst das gestrickte Modell aus dem neuesten Buch von Ruth Kindla. Da es ausschliesslich mit Schoppel-Wolle gestrickte Modelle enthält, hat es schon vor mehr als 4 Wochen bei mir Einzug erhalten, doch Anca war davon so begeistert, dass sie das Buch gleich mitnehmen wollte. Auch Ruth hat sich das Buch erworben und sie hat auch als Erste die Weste "Jade" mit dem Zauberball gestrickt und uns dafür begeistert, ein Besuch bei Beiden lohnt sich sicher.
Am gestrigen JuRu-Stricktreffen, konnte ich schon den Virus "Jade-Weste" feststellen. Hier mein heute fertig gemachtes Modell, ohne Häkelborte

Jade-Weste, gestrickt mit dem Zauberball "Fuchsienbeet",
Verbrauch: Grösse 38 ca. 230 gr, Nadeln Nr. 4.0

Verschluss mit Holz-Schnalle

Rückenansicht
Ich kann Euch versichern, es kribbelt schon wieder in den Fingern eine neue Weste anzustricken, diese Weste ist in ca. 3 Tagen gestrickt. 
Ich führe das ganze Sortiment der verschiedenen Zauberbällen

7 Kommentare:

  1. liebe Judith, die Weste ist ein Traum... und ich überlege mir echt das Buch zu kaufen denn es hat viele "kleine" Sachen zum Stricken drin... Die sind gut geeignet für jemanden der nicht gerne lange am gleichen Stück strickt... :-)

    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jduith super schön ist das Model . Und farblich total klasse . Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hoi liebe Judith,
    ja dein Jäckli ist dir super gelungen. Angesteckt von diesem Virus bin ich nun auch, durfte ich doch gestern Dein und Ruths Werk in Natura bestaunen.Soooo schön!!!!
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith
    das ist ja ein ganz tolles Teil!! Das Buch muss ich mir merken....! Ich habe an euch gedacht gestern;-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judith
    Deine Jade-Westen mit den tollen Farben ist wirklich eine "Augenweide" und ich werde auch nochmals eine Weste mit Baumwollsockenwolle stricken. Ich glaube da ist ein neuer "Virus" im Umlauf, gell.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Judith
    Ganz tolle Weste, super Farbe!
    Ich glaube auch, dass du ein neuer Virus in die Welt gesetzt hast;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab das Buch auch, die Weste ist ein Hingucker und die Farbe sowieso! Ich hab heute das Tuch "Rubin", allerdings mit "Deine blauen Augen" angefangen. Bin schon gespannt, wie es dann insgesamt wirkt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Labels