Donnerstag, 8. September 2011

Ergänzung "verdrehtes"

Liebe Kommentar-Schreiberinnen
@ die Rollbündchen werden 1 x mit 24 Reihen glatt rechts gestrickt, 1 x mit 22 Reihen, dann wird das 2. Bündchen über das 1. gestülpt und immer zwei Maschen miteinander rechts gestrickt + 1 Reihe rechts darüber, 1 x 20 Reihen, dann mit dem 3. Bündchen gleich verfahren.
@ das Muster beginnt mit 4 Maschen rechts/4 Maschen links im Wechsel, nach 4 Runden je um 1 Masche nach RECHTS versetzen (es geht auch nach links = man könnte die Socken gegengleich arbeiten was ich machen werde)
@@@nicht vergessen die ERSTE MASCHE am Rundenanfang IMMER markieren.
Von Silvia habe ich erfahren, dass es von Vorteil ist, eine ganz normale Spitze zu arbeiten, also 6-er/5-er Abnehmen etc. / Ich habe 64 Maschen angeschlagen

1 Kommentar:

  1. Hallo Judith,

    hoffentlich bist du gestern pünktlich zu deinem Sohn gekommen.
    Ich habe mir übrigens heute bei Astrid Bracher die Anleitung für das Tuch bestellt, das bei dir im Laden hängt. Ich meine das, das ineinander verschlungen ist.
    Das gefällt mir wirklich gut.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen

Labels